Über mich:

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

 

Ich bin hier, um dich auf deiner Reise durch das Abenteuer des Elternwerdens zu begleiten. 
Als zertifizierte IBCLC®-Still- und Laktationsberaterin mit über 25 Jahren Erfahrung stehe ich dir mit einfühlsamer Unterstützung und Fachkenntnis zur Seite.

Ob du Fragen zum Stillen hast, Unterstützung bei der Säuglingspflege benötigst oder dich auf das Abenteuer der Beikosteinführung vorbereiten möchtest - ich bin für dich da! Ich biete Hausbesuche an, um dich im vertrauten Umfeld zu unterstützen, und falls es dir lieber ist, biete ich auch Zoom-Beratungen an, damit wir uns bequem von zu Hause aus treffen können.

Darüber hinaus biete ich Live- und Onlinekurse an, um dir das nötige Wissen und die Sicherheit zu vermitteln, die du benötigst. 

Von Babymassagekursen bis hin zu Beikostkursen - gemeinsam können wir die Herausforderungen des Elternseins meistern und wertvolle Erinnerungen schaffen.

Als Mutter von zwei erwachsenen Kindern und stolze Großmutter (mit einem weiteren Enkelkind unterwegs) verstehe ich aus erster Hand die Freuden und Herausforderungen, die das Elternsein mit sich bringt. 

Mein persönlicher Hintergrund, kombiniert mit meiner Leidenschaft und Fachkenntnis für das Thema Stillen, ermöglicht es mir, individuelle Lösungen zu finden, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Lass uns zusammenarbeiten, um diese kostbaren Momente in vollem Umfang zu genießen und die beste Unterstützung auf deinem Weg zu bieten. 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich dabei zu unterstützen, das Beste für dich und dein Baby zu erreichen.

 

 




 

Meine  Ausbildung

 

  • 1993 Ausbildung zur Krankenschwester
  • 2013 Ausbildung zur Kursleiterin Harmonische Babymassage nach Bruno Walter
  • 2014 K-Taping-Therapeutin Schwerpunkt Gynäkologie
  • 2015 Ausbildung  zertifizierte IBCLC®- Still und Laktationsberatung
  • Mitgliedschaft im Berufsverband Deutscher Laktationsberaterinnen IBCLC   e. V.  ( BDL)
  • Ausbildung Kursleiterin der Dunstan Babysprache